Polizeiliche Prüfung bestanden!

Am Dienstag den 26.02 sind zwei unserer Hundeteams und deren Helfer nach Mühlheim am Main aufgebrochen um sich dort der Überprüfung durch die Polizei Hessen zu stellen. Wer in Hessen mit seinem Hund bei einer Vermisstensuche helfen möchte, muss nicht nur entsprechende Prüfungen der eigenen Staffel (bei uns DRV) bestehen und nachweisen, sondern zusätzlich noch diese Hürde nehmen.

Für unsere Mantrailer (Personenspürhunde) Emil & Gustav hatte Hr. Günther (Leiter Fachbereich 8 – Diensthundwesen; Polizeiakademie Hessen) dazu entsprechende Aufgaben vorbereitet. Es mussten zwei sehr ansprungsvolle Trails durch die Innenstadt von Hanau ausgearbeitet werden. Zuerst startete Team „Emil“ und meisterte seine Aufgabe mit Bravour! Als danach auch das Team „Gustav“ erschöpft aber erfolgreich bei seinem „Opfer“ ankam war die Freude riesengroß!

 

Personenspürhund Emil

Damit hat unsere Rettungshundestaffel nun drei durch die Polizei Hessen überprüfte und zugelassene Mantrailer!

Personenspürhund Gustav

An dieser Stelle ausdrücklich vielen Dank an alle Helfer die das erst möglich gemacht haben! Aber auch natürlich vielen Dank an die Polizeiakademie Hessen!

Hier ein paar allgemeine Infos der Polizeiakademie zum Thema: Link

Empfohlene Artikel