Vorprüfung im September 2014

Erneut durfte unsere Staffel eine Vorprüfung ausrichten. Diese fand am 07.09.2014 unter der Leitung von Ingrid und Reiner Enk in Frickhofen statt.

Zu Gast waren diesmal Teams der RHS Krefeld, RHS Saar-Pfalz-Pfoten, RHS Niederrhein sowie mit der weitesten Anreise ein Team der RHS Ems-Jade. Herzlichen Glückwunsch noch mal an die erfolgreichen Teilnehmer!

Seminar 2014

Unser diesjähriges Mantrail-Seminar-Wochenende hat vom 22.08. – 24.08.2014 statt gefunden.

Angemeldet hatten sich insgesamt 34 Hund-Mensch-Teams sowie 3 Teilnehmer ohne Hund aus insgesamt 10 Rettungshundestaffeln der gesamten Bundesrepublik, sowie eine private Trailerin. Diese waren im Hotel “Marienhof” in Hellenhahn untergebracht. Von dort aus starteten die einzelnen Gruppen jeweils in die verschiedenen Trailgebiete.

Da wir zu unseren eigenen Ausbildern und Ausbilderanwärtern Reiner, Ingrid, Stephan und Conny noch Eda Lutter von der RHS Bayrischer Jura sowie Sybille Lange von der RHS Genius-Trailer gewinnen konnten, war es möglich die Teams in 6 Gruppen aufzuteilen und somit gut auf die einzelnen Trailer und ihre Hunde eingehen zu können. Ebenso konnten wir jeder Gruppe mindestens eine freiwillige Versteckperson zuteilen die den ganzen Samstag zur Verfügung stand. Vielen Dank noch mal an Eda, Sybille und die VP´s!

Das Wetter war “fast” 😉 perfekt, wir hatten viel Freude daran mit allen Neues oder auch Bekanntes zu erarbeiten oder auch zu festigen und hoffen auch den Teilnehmern hat es gefallen. Vielleicht sehen wir den Ein oder Anderen bei einem nächsten Seminar wieder!

Bild von der Vorprüfung im Juli 2014

Am 13.07.2014 waren einige Mitglieder der DRV-Staffel Niederrhein zur Vorpüfung
bei uns zu Gast. Den erfolgreichen Absolventen herzlichen Glückwunsch!
Und an die gesamte Gruppe: Trotz des Regens war es ein schöner Tag mit euch
und hat uns viel Spaß gemacht!

Bilder vom Training im Juni 2014

Fotos vom Training am 27. Juni in Langendernbach.